Livestream von Trauerfeiern

Live Videoübertragung von Trauerfeiern

Viele Trauerfeiern konnten in den Corona Jahren aufgrund der Kontaktbeschränkungen sehr oft nur in ganz kleinem Rahmen stattfinden. Den Verstorbenen auf seinem letzten Weg nicht begleiten zu können, ist ein nur schwer zu ertragender Schmerz.

In dieser Zeit entstand die Möglichkeit Trauerfeiern und Bestattungen per Video-Livestream zu übertragen und aufzuzeichnen. Der Aufwand dafür ist gering, ermöglicht aber auswärtigen oder ausländischen Gästen, den letzten Weg des Verstorbenen mitzugehen.

Alle Trauergäste, die auf diesem Weg mit dabei sein wollen, erhalten rechtzeitig vorher zu Zugangsdaten und können per PC, Tablet oder Smartphone mit dabei sein. Die Aufzeichnung steht nach der Trauerfeier noch einige Zeit zum Abruf bereit.